Studiengang mit wenig Auswahl

Tourismusmanagement (B.A.)

Wenig Auswahl bei den Schwerpunkten, daher war man fast gezwungenen etwas zu wählen, das einen eigentlich gar nicht interessiert. Hier sollte das Angebot erweitert werden. Auch wenig Auswahl bei wahlpflichtfächern. Hinzu kommt, dass diese meist auf 20 Teilnehmer begrenzt sind und man teilweise das pech hatte, dass man gar kein Wahlpflichtfach bekommen hat.

Tourismuswirtschaft, meine Erfahrung

Tourismusmanagement (B.A.)

Zu Anfang ist es natürlich eher BWL und meiner Meinung nach etwas anstrengender/trocken.Später kommt der spannende Tourismusteil,wenn man sich spezialisieren kann.Man hat danach sehr viele Job Möglichkeiten und es macht Spaß.Der Praxisteil ist ein guter Einsteig bzw gibt einem guten Eindruck von der Branche.

Tourismus oder doch eher Wirtschaft?

Tourismusmanagement (B.A.)

Zu Beginn dachte ich es wäre mehr touristisch ausgelegt aber letztendlich ist in dem Fach rund Zweidrittel reines Wirtschaftstudium und lediglich eindrittel touristisch. Da fragt man sich schon ob ein reines Wirtschaftsstudium nicht effektiver gewesen wäre.

Schwerer als man denken würde

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil er zu meiner bereits abgeschlossenen Ausbildung (Hotelfachfrau) passt. Allerdings hat der Studiengang nicht den gewünschten Praxisbezug den ich mir wünschen würde. So gut wie alle Fächer sind Theorie durch und durch.
Die Parkplatzsituation ist ab 10 Uhr eine Katastrophe, denn es gibt eindeutige zu wenige.
Die Mensa ist zur Mittagszeit viel zu überfüllt. Die Preise sind dahingegen sehr gut und das Essen schmeckt.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.