Gute Hochschule mit praxisnahen Unterricht

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Jade Hochschule verfügt über eine gute Infrastruktur, nette und kompetente Professoren sowie ein über die reinen Studieninhalte hinausgehendes Freizeitangebot - eine eigene Hochschulband, Fotografie- und Kochkurse, Segeln (inkl. der Möglichkeit seinen Segelschein zu machen), Laufgruppen etc.
Die Gruppen in den Lehrveranstaltungen sind oftmals eher klein. Auf individuelle Fragen wird eingegangen.

Zu wenig Auswahl

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider sind die Schwerpunkte nicht gut angepasst. Es gibt zu wenig Auswahl an guten, interessanten Fächern und die, die interessant sind, sind nicht gut gelehrt, da die Dozenten nicht kompetent genug sind. Die Module der Grundlagen sind dafür aber umso besser, da sie sehr umfangreich sind und man einiges lernt, was später wirtschaftlich gebraucht wird.

Anspruchsvoll, aber möglich

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich muss mich sehr ins Zeug legen, um dem Studiengang gerecht zu werden, aber es ist möglich. Finanzmathematik ist nicht so einfach, aber mit der Hilfe meiner Kommilitonen geht das. Ich bin auf die Nächsten Semester sehr gespannt und freue mich auf neue Vorlesungen mit neuen Dozenten!

Insgesamt positiv

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet, die Kurse sind gut besucht aber nicht überfüllt, sodass die Dozenten ihre Lerninhalte gut und verständlich übermitteln können. Desweiteren bietet auch die Stadt Wilhelmshaven genug, obwohl sie nicht den besten Ruf genießt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.