Duales Studium

Das duale System ist super
Die Organisation im Gegensatz ist nicht so gut
Circa die Hälfte der Vorlesungen findet online statt, was es einem schwer macht sich untereinander auszutauschen.
Generell würde ich aufgrund der Kombination aus Arbeit und Studium es aber empfehlen.

Gefühltes duales Fernstudium

Tourismusmanagement (B.A.)

Was in der ersten Zeit auf Corona geschoben wurde, schien sich schnell zu einem lukrativen Businessmodell zu entwickeln: digital Unterricht und deutschlandweite Zusammenlegungen (wahrscheinlich um Lehrpersonal zu sparen). Wer gerne zuhause lernt, dem mag das gefallen, wer jedoch ein Präsenz-Studium erwartet hat, wurde enttäuscht.
Bei einer Ansprache dieser Thematik hieße es lediglich, dass wir „Pech“ hätten und es nicht vertragswidrig ist.
Generell war die Kommunikation mit der Hochschule etwas schwierig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ und spaßig

Tourismusmanagement (B.A.)

Es macht sehr spaß, denn der Studiengang ist interessant aufgebaut. Durch die Digitalisierung kann keine Vorlesung ausfallen, denn man kann Sie immer auf Online umstellen. Die Inhalte, die wir erlernen werden online Hochgeladen so hat man jederzeit und von überall zu griff auf die Informationen. Die Organisation könnte dennoch besser laufen.

Toller Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Studiengang ist sehr spannend und man lernt viele neue Freunde kennen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Die Räume sind digital gut ausgestattet. Es gibt eine gute Mischung aus Präsenz Vorlesung und online Modulen. Bei online Modulen sind wir mit anderen Standorten gemischt.

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.