Organisation oft mangelhaft

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist super und sehr informativ, leider ist die Organisation oft mangelhaft und sehr undurchsichtig. Die Veranstaltungen und das was man mit nimmt ist aber super. Sehr viele nette Leute Leute kennengelernt und gute Möglichkeiten sich zu vernetzen.

Entspannt studieren

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der IU ist die beste Option, die ich hatte. Die Vorteile einer privaten Hochschule überzeugen mich, weshalb ich nicht irgendwo anders studieren würde. Die Aufteilung und die Inhalte eines dualen Studiums im Tourismusmanagement sind angenehm und interessant gestaltet. Insgesamt positive Erfahrungen!:)

Guter Mix von Theorie und Praxis

Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher ganz gut, gerade erst ein halbes Jahr dabei. Organisation ist gut und mir gefällt der Wochenwechsel zwischen Arbeit und Uni. Die Professoren sind auch nett.
Einzige negative ist leider das Gehalt, da dies bei dem dualen Studium deutlich geringer ist als bei einer Ausbildung aufgrund der hohen Studienkosten.

Einblick in die wirtschaftliche Seite des Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr lehrreicher Stoff und sehr gut vermittelt, obwohl es anspruchsvoll ist. Es wird erfolgreich die wirtschaftliche Seite des Tourismus erklärt und es erweitert sich der Horizont im Bezug auf eine allgemeine Weltanschauung. Zusätzlich dazu macht der Stoff wirklich Spaß.

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.