Wiedergefundene Motivation

Tourismusmanagement (B.A.)

Durch die kleine Pause nach dem Abi hatte ich Angst, dass mir vorallem BWL und Marketing zu langweilig und trocken werden. Jedoch bin ich positiv überrascht, da mir beides tatsächlich recht gut gefällt und mir Marketing echt Spaß macht. Daher bin ich eigentlich wirklich motiviert in die Vorlesungen zu gehen!
Ansonsten gehe ich auch gerne in die Arbeit, denn das ist eine gute Abwechslung.

Lernen, Erfahrung, Freude

Tourismusmanagement (B.A.)

Es macht einem wirklich Spaß an der IUBH zu studieren, man hat nicht nur super sympathische und kompetente Dozenten, die Klassenkameraden sind auch alle freundlich und die jeweiligen Klassen sind nicht überfüllt und der Dozent geht auf einem zu, sondern kriegt auch sofort Hilfe und Antwort, wenn man mal Fragen hat. Zudem wurde mir auch ein Betrieb vermittelt, wo es einfach nur Spaß macht da zuarbeiten. Ich kann es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinn und Interesse

Tourismusmanagement (B.A.)

In meinem Studium habe ich gelernt, was den Tourismus ausmacht und was er beinhaltet.
Auch Themen wie Marketing oder Buchführung, von denen ich dachte „oh nein“ sind mir schnell ans Herz gewachsen und haben mich auf jedenfalls bereichert.
Auch die Dozenten können einem den Inhalt der Vorlesungen sehr gut wiedergeben und haben dabei eine perfekte Mischung aus „aha“ und „haha“

Das Studium ist der Grundstein für die Karriere

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen der IUBH sind im 1. Semester nicht anspruchsvoll, so dass jeder mitkommt und einen guten Start ins Studium hat. Die Dozenten sind sehr erfahren und nett, vor allem aber praxisorientiert. Für alle die nicht nur theoretische Formeln oder Lehrinhalte ohne späteren Nutzen lernen wollen ist die IUBH perfekt. Die Uni ist sehr modern und bietet zum Beispiel eine Küche für die Studenten. Es gibt auch Pausen- und Lernräume.

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.