Bewertungen filtern

Keine Beratung, Orga ist schlecht

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Studenten müssen bei der Orga aufpassen, da ansonsten Tutorien falsch laufen oder gar nicht angesetzt worden wären. Der Standort Köln ist neu und das merkt man ihm absolut an. Sei es in der Orga, an dem Standort oder an den Professoren. Hierbei besteht optimierungsbedarf.

Finger weg

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Angefangen mit dem dualen Studium, ohne Partner. Es gab keine Unterstützung von den Studienberatern. Ich verlange nicht, dass jemand meinen Bewerbungsprozess für mich übernimmt, aber wenigstens Situationsbedingt zu helfen wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
Viel schlimmer als das waren die Professoren, ich habe das Gefühl gehabt das 50% keine Ahnung von seinem lehrenden Studienfach hat.

Studium für Zielstrebige

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Man muss schon sehr selbstständig arbeiten können und Organisiert sein um an der iubh studieren zu können. Man sollte sich auch nicht auf das Team verlassen. Lieber alles selbst planen. Die Dozenten sind meistens entspannt. Falls man merkt, dass man nicht klar kommt mit der Arbeit oder mit nem Dozenten macht die uni nicht wirklich was. Der Inhalt des Studiums ist trotzdem gut und in die Tiefe.

Gute Hochschule!

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Hochschule auch wenn man sich teilweise etwas schnellere Reaktionen auf Fragen per email wünscht. Dennoch werden wir regelmäßig gut per E-Mail über alle Studium bezogenen Informationen informiert und auch das Prüfungsamt ist regelmäßig zu erreichen. Was löblich ist, ist dass trotz der aktuellen Corona Situation sich sehr viel Mühe gegeben wird, auf die Studenten geachtet wird und für die visuellen Vorlesungen Zoomräume eingerichtet worden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 371
  • 296
  • 58
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024