Gutes Duales System

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Art und Weise wie das duale System an der IUBH war, war sehr gut. Im wöchentlichen Wechsel hatten wir Uni und Arbeit.
Zudem waren die Inhalte des Studiums erst sehr allgemein gehalten und erst in den letzten Semestern wurde es spezifischer. Das war sehr gut.

Gutes Zusammenspiel von Praxis und Theorie

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin noch recht frisch an der iubh und bin trotzdem sehr begeistert. Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis funktioniert super.

Auch in der aktuellen corona-kriese habe ich Mithilfe der Uni noch einen praxispartner gefunden bei dem ich weiterhin arbeiten kann.

Tourismus besser verstehen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die ersten Semester basieren auf Grundlagen beispielsweise der BWL und VWL.
Erst in fortschreitenden Semestern bekommt man mehr Bezug zur Thematik Tourismus.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang und der Uni.
Der Praxisbezug bringt viel Erfahrung für die Welt nach dem Studium.

Gute Dozenten - schlechte Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Es macht Spaß dual zu studieren, da der Wochenwechsel zwischen Praxispartner und Hochschule Abwechslung bringt. Die meisten Dozenten sind sehr professionell und trotzdem menschlich. Durch die kleinen Gruppen sind innovative Vorlesungen möglich und es entsteht fast eine Art Unterricht wie an einer Schule, in dem man mitarbeitet und mitgestaltet. Keine typische Vorlesung wie man sie aus Hörsälen kennt.
Großer Kritikpunkt ist die Organisation am Standort und die Hochschul-Software. Anfragen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.