Erster dualer Studiengang in Bad Honnef

Tourismusmanagement (B.A.)

Die mangelhafte Organisation hat für viel Verwirrung und Unmut unter den Studierenden gesorgt. Wir waren jedoch der erste duale Studiengang weshalb nicht ausgeschlossen ist, dass sich dies in den Folgejahren bessert. Die Inhalte waren gut jedoch waren die zur Wissensvermittlung engagierten Dozenten oftmals sehr uninformiert was mitunter der schlechten Organisation zuzuschreiben war. Alles in allem war das Studium ok und ich würde es eventuell auch ein zweites Mal durchziehen.

Umfangreiches und spannendes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium, kann man viele Erfahrungen in der Praxis sammeln. Zudem kann man das neu gelernte direkt in der Praxis umsetzen. Auftretende Fragen können somit von Dozenten direkt beantwortet werden. Es ist sehr gut, um zu erkennen, ob man für diesen Beruf gemacht ist.
Die Uni ist sehr gut aufgebaut. Jedoch gibt es ab und zu technische Schwierigkeiten, wodurch sich die Notenfreigabe oder andere Dinge verzögern können. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Konzept mit oft fehlender Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere dual. Das Studium verbindet Praxis und Theorie auf gute Weise. Leider fehlt es oft an Organisation und kompetenten Mitarbeitern im Sekretariat oder auch in der Führungsebene des Standorts Bremen. Mehr Druchsetzungsvermögen gegenüber den Studierenden wäre wünschenswert.

Sehr empfehlenswert

Tourismusmanagement (B.A.)

Die IUBH ist sehr gut organisiert, kompetent und zuvorkommend. Ich finde es toll das die IUBH keinen NC voraussetzt, so erhält man im Bewerbungsprozess die Chance mit seinen Stärken und seiner Motivation zu punkten.
Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank liebe IUBH!!

In dieses Ranking fließen 746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.