Nicht zu empfehlen

Tourismusmanagement (B.A.)

1.9
Ich studiere im 6. Semester an der IU in Essen. Wir haben komplett alles online (für den gleichen Preis). Dies wurde uns vor dem Studienstart so nicht kommuniziert. Selbst zu Corona hatten wir mehr Präsensvorlesungen. Beschwerde Mails an den Regionalleiter haben auch nichts gebracht. Bei Problemen mit den Praxispartnern hilft die IU nicht wirklich. Sie sagt, dass wir als Studierende einen Vertrag mit dem Praxispartner haben und da nicht eingreifen kann. Preislich deutlich zu teuer. Die Probleme kenne ich auch von Studierenden an anderen Campussen. Generell macht die Uni wenig an Freizeitangeboten. Das einzig Gute sind die Dozenten. Aus diesen Gründen nicht zu empfehlen. Wenn ihr ein Studentenleben wollt studiert am Besten an einer anderen Uni.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anonym,

vielen Dank für Dein Kommentar. Es tut uns leid, wenn Dich unser Konzept gerade nicht zufriedenstellt. Wir kombinieren unterschiedliche Lehrformen miteinander und reagieren so direkt auf die Wünsche der Studierenden: Aktuelle Studien der IU zeigen, dass junge Menschen einen Mix aus klassischer Präsenzleh­re und virtueller Präsenzlehre bevorzugen. Zudem werdet ihr so optimal auf die moderne Arbeitswelt vorbereitet - Stichwort Remote Work. So erlernt ihr den Umgang mit digitalen Tools und Meeting.
Ihr profitiert zudem vom persönlichen Austausch vor Ort in klassischen Vorlesungen und erwerbt in den Selbstlernphasen die Fähigkeit euch Inhalte eigenständig zu erarbeiten.

Wir arbeiten stets an der Verbesserung des Stundenplans, um an ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Präsenz und Online Richtung zu schaffen, dort wo wir es möglich machen können, denn ein positives Studierendenerlebnis hat unsere oberste Priorität.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Danke für Deine Unterstützung.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
16.06.2023

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020