Bericht archiviert

Sehr gute Wissensvermittlung

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich hatte bisher noch nicht viel mit Wirtschaft zu tun gehabt. Ich hatte mich jedoch für das Thema Reisen interessiert, weswegen ich auch den Studiengang Tourismuswirtschaft ausgewählt habe. Meine Praxis Erfahrung mache ich in einem Hotel und habe dadurch auch einen sehr guten Bezug zu Tourismus und Wirtschaft. Als ich zu Anfang auf die Hochschule gekommen bin, wurden mir vorerst die Grundlagen der Wirtschaft gezeigt. Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit, um uns die Themen zu erläutern und zu erklären. Wir sind nur wenige Studenten in unserer Klasse, was die Atmosphäre innerhalb der Klasse deutlich angenehmer macht. Hauptsächlich haben wir uns durch Gruppenarbeiten mit den Themen beschäftigt, was das ganze etwas abwechslungsreicher macht. Einen eigenen Laptop mussten wir uns ebenfalls aneignen. Die Themen, die wir durch besprochen haben, waren spannend und einfach und ich hatte das Gefühl, dass man sich in eine kurze Zeit viel aneignen kann. Trotz dessen, das wir jede zweite Woche noch im Betrieb sind, kann man die Praxis Erfahrung mit der Theorie an der Hochschule gut kombinieren. Alles im Allem ist die Hochschule genau die richtige Schule für meinen Studiengang.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • individuelle Aufbau der Studieninhalte
  • Praxis- und Auslandserfahrung zum Vorteil

Laura hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Laura,

wenn sich das mal nicht toll liest ;)

Das Lob wird unsere Dozenten sehr freuen - ich gebe dies gern weiter.

Kleine Gruppengrößen und die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis sind genau das, was die IUBH ausmachen - toll, dass genau das Dir so gut gefällt :)

Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße
Maria
IUBH Duales Studium
27.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.05.2019
  • Veröffentlicht am: 24.05.2019