Der erste Eindruck zählt

Tourismusmanagement (B.A.)

Da ich erst 1,5 Monate an der IUBH bin kann ich mir noch kein umfassendes Urteil erlauben.
Bis jetzt bin ich sehr begeistert und positiv überrascht. Die Studienberater begleiten einen wunderbar und sehr hilfsbereit durch die Stellensuche und die Anfangsphase, grundsätzlich herrscht eine sehr gute Stimmung zwischen Studenten, Dozenten und Beratern. Bei Fragen hilft einem jeder gerne weiter und unterstützt.
In dem Modell des wöchentlichen Wechsels muss man sich zunächst zurechtfinden, aber ich komme sehr gut damit klar und halte es für sinnvoll, da das gelernte direkt angewandt werden kann. Auch das nur ein bis zwei Kurse pro Tag unterrichtet werden finde ich - trotz anfänglicher Bedenken - sehr hilfreich beim lernen.
Last but not least finde ich es super, dass es in jedem Kurs Semestersprecher gibt, welche sich auch regelmäßig zusammensetzten, wobei man sich mit den anderen Studierenden austauschen, sowie Feedback an Administratoren geben kann.
Dies hilft enorm beim Zurechtfinden im Studium und zur Förderung von sauberen Abläufen.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Wochen, Monate, Jahre und freue mich auf ein hoffentlich erfolgreiches Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Tolle Dozenten, gute Kursgröße, viel Unterstützung, Modell des wöchentlichen Wechsels
  • Späte Einführung in Online-Programme, z.T. zu viele Stunden selber Kurs an einem Tag

Kommentar der Hochschule

Hallo Rike,

toll, dass Du Dir für ein Feedback zur IUBH Duales Studium so viel Zeit genommen hast und herzlich Willkommen bei uns!

Die Gewöhnung an Online-Module dauert ein wenig Zeit, aber Du wirst schnell merken, wie abwechslungsreich und fördernd das Selbststudium zusätzlich sein kann.

Wir freuen uns auf die weiteren Semester mit Dir!
Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße
Maria
IUBH Duales Studium
27.05.2019

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Rike

• Studienbeginn: 2019