Studium, das Spaß macht

Tourism and Travel Management (B.A.)

Die meisten Inhalte waren sehr interessant und für das Campusleben wird sehr viel getan. Die Fachschaften und das Studentenparlament setzen sich sehr für uns ein. Die Organisation der ganzen Hochschule könnte in einigen Dingen verbessert werden, da an dieser Stelle doch öfter mal was schief geht und manche Dozenten müssten genauer kontrolliert werden, ob sie sich an Vorgaben halten.

Studieren an der Hochschule Worms

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ich befinde mich zur Zeit im vierten Semester meines Studiums an der Hochschule Worms und bin mit meiner Entscheidung nach Worms zu gehen mehr als zufrieden. Die Hochschule hat einen sehr guten Ruf und kann diesen auch vertreten. Die Dozenten kommen fast alle selbst aus der Tourismus Branche, was einen sehr praxis angewandten Unterricht ermöglicht. Worms als Stadt hat leider nicht als soviel zu bieten, aber auch hier wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS ist sehr an der Praxis orientiert

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester an der HS in Worms und werde im kommenden Semester die letzten Prüfungen ablegen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist ok, man kommt wenn man sich mit den Themen beschäftigt gut mit und die Inhalte sind nachvollziehbar. Die meisten Professoren kommen aus der Praxis und lassen dadurch auch immer wieder Beispiele aus dem Arbeitsalltag einfließen, was die Vorlesungen nachvollziehbar macht. Die Fächer sind auf die Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig entspannt

Tourism and Travel Management (B.A.)

Tourism and Travel Management macht wirklich spaß! Natürlich gibt es anspruchsvolle Fächer (z.B. BWL), aber auch Fächer wie Soft Skills, die wirklich gut sind.
Ich studiere sehr gerne und finde, dass der Studiengang auf jeden Fall entspannter ist als andere.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.