Familiäre Atmosphäre und chilliges Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der Ostfalia Salzgitter war sehr angenehm - übersichtliche Studiengängt, d.h. kleine Kurse, nette Professoren, die einen mit Namen grüßen. Fachliche Kompetenz bzw. praktische Erfahrungen der Dozenten fehlen leider in einigen Kursen.
Der Studienverlauf bei mir lief noch nach der alten Ordnung, seit 2 Jahren gibt es eine neue, daher kann ich dazu nichts sagen. Meine war aber gut geplant, einige Kurse hätten zu anderen Zeitpunkten stattfinden sollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top, Kommilitonen flop

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen, sowie die Anzahl der Plätze und der Einsatz moderner Lehrmittel sind top.
Die meisten Dozenten beweisen eine fachliche Kompetenz, während andere ein wenig verloren und nicht studentengerecht erscheinen.
Das einzig wirklich negative für mich ist, dass viele der Kommilitonen sehr Ich-bezogen sind und auf andere keine Rücksicht nehmen, stattdessen werden Grüppchen gebildet und den anderen teilweise sogar Steine in den Weg geworfen, um selber am Besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten, gutes Curriculum

Tourismusmanagement (B.A.)

Alles in allem ist die Ostfalia wirklich empfehlenswert.

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Der Aufbau des "neuen" Curriculums (seit WS 2013/14) ist auch sehr ansprechend. Bereits im 1. Semester hat man Tourismusspezifische Vorlesung, neben der BWL relevante Vorlesungen. Das Niveau ist eigentlich ganz gut - nicht so, dass man sich langweilt, aber auch nicht unschaffbar. Der Campus in Salzgitter ist eher klein, was sehr angenehm ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.