Zufriedenheit mit meinem Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Das einzige Problem: wenn eine Veranstaltung ausgefallen hat man dies erst kurzfristig erfahren. Da ich eine Stunde bis zur FH fahre war es ziemlich ärgerlich 2-3 Stunden auf die nächste Veranstaltung zu warten, bzw. hatte ich manchmal keine Veranstaltungen mehr danach und durfte/musste wieder eine Stunde nach Hause tuckern. Die Studieninhalte waren meines Erachtens nicht gut durchdacht, was jedoch bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist nicht die beste Hochschule und auch sicher nicht der beste Standort gewählt. Jedoch hat man trotzallem interessante Inhalte gelernt und einige gute Dozenten dabei gehabt. Und auch wenn das Campusleben nicht wie im Bilderbuch ist schliesst man einige gute Freundschaften.

Man muss sich zu helfen wissen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist nicht wirklich durchdacht. Man plant praktisch einen Kongress und hat ein Jahr später die Vorlesung Kongressmanagement... die meisten Dozenten sind kompetent und nett. Plätze etc. Sind ausreichend vorhanden. Stadt ist hässlich...dafür hat man Braunschweig um die ecke und nicht so viel Ablenkung.

Studieren auf dem Dorf!

Tourismusmanagement (B.A.)

Studieren ist Salzgitter ist ziemlich ruhig, dafür ist die Hochschule aber super! Die Lehrinhalte werden interessant vermittelt und die anderen Studenten geben sich sehr viel Mühe, Veranstaltungen für alle Studenten auf die Beine zu stellen! Auf jeden Fall zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.