Ostfalia Salzgitter Tourismusmanagement

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin zwar "nur" Ersti, aber das Studium gefällt mir echt gut. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und praktisch gestaltet, sodass man viel lernen und mitnehmen kann. Was mich manchmal stört sind gewisse Dozenten, die einfach nicht vernünftig die Lehrinhalte rüberbringen können. Oft fühlt man sich bei diesen Dozenten im Stich gelassen und hat große Angst vor der Klausur. Trotzdem gibt es auch einige sehr gute Dozenten, bei denen das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Wenn man studieren möchte, muss man sehr eigenständig sein sowie gewillt sein zu lernen. Es ist eine große Herausforderung und anders als in der Schule. Ich finde das Unileben trotzdem sehr spannend und erfahrenswert und die Professoren verstehen es den Stoff interessant zu vermitteln.

Tourismusmanagement an der Ostfalia Salzgitter

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen an der Ostfalia sind sehr gut, da es sich um kleine Gruppen an Studenten handelt. In der Vorlesung sitzen höchstens 40 Studierende, somit ist das Lernen sehr angenehm und effizient.
Es wird ein Overhead Projektor, Laptops aber auch die gute alte Tafel als Hilfsmittel in den Veranstaltungen genutzt was ich gut finde.
Der Standort in Salzgitter ist nicht der beste, da für uns junge Studenten wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Ostfalia in Salzgitter ist in Gegensatz zu Universitäten eher überschaubar und klein. Dadurch entsteht aber ein heimisches Gefühl und man lebt sich sehr schnell ein.
Die Studenten kennen sich untereinander.
Der Standort an sich ist nicht besonders schön, aber die Schule gleicht diesen negatives Punkt aus.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.