Vorteile einer Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Auch wenn ich immer hin und her pendeln muss, bin ich froh an der Hochschule gelandet zu sein. Auch wenn es manchmal nervig ist aktiv mit in den Vorlesungen einbezogen zu werden, sehe ich Vorteile gegenüber einer Uni mit mehreren hundert Studenten, die alle gleichzeitig an einer Vorlesung teilnehmen.

Tourismusmanagement = Urlaub?

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement wird oft direkt mit Urlaub in Zusammenhang gebracht. Doch (leider) ist dem nicht so. Das Studium ist sehr BWL-lastig und hat einen Schwerpunkt auf Tourismus im wirtschaftlichen Sinne. Das heißt nicht, dass das Studium schlecht und langweilig ist, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein. Wer sich also für die unternehmerischen und wirtschaftlichen Vorgänge im Tourismus interessiert, der ist hier richtig aufgehoben!

Super Fachhochschule!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Ostfalia in Salzgitter ist eine sehr familiere Fachhochschule. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und interessant gestaltet. Man merkt das den Dozenten, die bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetenten sind, etwas daran liegt, dass wir die Inhalte verstehen und gut auf die Klausuren vorbereitet sind!

Tolle FH, wenig Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement war für mich die richtige Entscheidung, denn es ist ein moderner Studiengang. Es ist allerdings sehr mathelastig und ich finde es schade, dass es ein Ort ist, der nicht unbedingt für Studenten geeignet ist. Nichtsdestotrotz ist es eine gute fh mit guten Lehrkräften.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.