Mittelmässig

Tourismus-Management (B.A.)

Sehr nette Dozenten, die aber teilweise höchst verplant sind. Digitales studieren lief super. An der Hochschule keine kostenfreie parkplätze, parken kosten 3€! Pro stunde. Studieninhalte wiederholen sich nahezu jedes Semester. Für mich persönlich nicht das richtige.

Auch nur BWL mit mit einem anderen Schwerpunkt

Tourismus-Management (B.A.)

Die Studieninhalte finde ich persönlich recht spannend. Allerdings bin ich auch an Wirtschaftsthemen interessiert - da geht es manchen Kommilitonen doch anders.
Von der Organisation ist es an der Hochschule doch eher wie in der Schule. Nur leider fehlt an der HM die klare Kommunikation zwischen Lehrstuhl/Sekretariat und Studenten an vielen Ecken (insbesondere auf das Auslandssemester bezogen).

International und Praxisnah

Tourismus-Management (B.A.)

Das Studium ist perfekt um in verschiedene Berufsfelder wie Marketing, Hotelerie/ Gastronomie oder natürlich tourismusnahe Fächer wie Flugverkehr zu erforschen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Schwerpunkte zu setzen, um noch individueller nach Interessen zu studieren. Zudem ist das Studium praxisnah und international gibt es die Möglichkeit an einer Partneruniversität zu studieren.

Bester Studiengang

Tourismus-Management (B.A.)

Top Hochschule,alle freundlich und die Professoren sind bereit zu helfen in Situationen in denen man nicht weiter kommt.Dozenten sind alle Nett und zuvorkommend.Zudem bietet die Hochschule auch viele Lernhilfen an für Studierende.Ich fühle mich dort sehr aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.