Sehr Themenübergreifend

Tourismus-Management (B.A.)

Die Hochschule ist sehr daran interessiert studentenfreundlich und -orientiert zu sein. Sie kümmert sich um Anliegen der Studenten - sowohl um persönliche als auch inhaltliche.
Der Studiengang ist sehr fächerübergreifend. Das bedeutet, dass nicht nur über Tourismus-Management gelehrt, sondern auch gutes allgemeines BWL, VWL, mathematisches und sprachliches Wissen vermittelt wird. Ein toller Studiengang mit tollem Lehrangebot.

Viele Möglichkeiten

Tourismus-Management (B.A.)

Mit dem Studiengang hat man viele Möglichkeiten in vielfältige Richtungen zu gehen und einen Beruf zu finden der zu einem passt. Unsere Professoren sind immer leicht erreichbar wenn es Fragen gibt. Desweiteren herrscht ein tolles Klima zwischen den Kommilitonen und den Professoren, besonders da unsere Studiengruppen verglichen zu anderen eher kleiner sind und man so besser Kontakte knüpfen kann.

Tourismus in München

Tourismus-Management (B.A.)

Die ersten Semestern hatten einen großen BWL Anteil. Nach dem 2. Semester wurde es aber besser. Die Dozenten sind meist recht motiviert und haben auch alle viel Ahnung von ihrem Thema. Die Ausstattung ist okay und die Kurse haben meist nur wenig Studenten.

Grundstudium nichts, höhere Semester gestaltbar

Tourismus-Management (B.A.)

Für mich persönlich war das Grundstudium nichts. Hätte mir hier lieber keinen Schwerpunkt auf die Branche gewünscht und die Vertiefungen erst in den höheren Semestern wählen wollen. Teilweise sehr schlechte Dozenten und Fächern, die man durchaus hätte spannend gestalten können. Die höheren Semester waren besser gestaltbar und auch die kleineren Gruppen habe ich bevorzugt. Ich würde es nicht wieder machen, dann doch lieber BWL mit ein paar Vertiefungen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.