Interessanter Studiengang aber da geht noch mehr

Tourismus-Management (B.A.)

An sich ist das Studium schon interessant und abwechslungsreich aufgebaut. Allerdings vermisse ich noch die intensive kulturelle Auseinandersetzung, die für die Branche essentiell ist! Auch im Bereich Statistik und Vorbereitung auf die Bachelorarbeit könnte ein bisschen mehr angeboten werden. Ab dem 5ten Semester werden die Inhalte interessanter und individueller - das gefällt mir sehr!

Lernen durch Sammeln von Erfahrungen

Tourismus-Management (B.A.)

Durch mein Tourismusmanagement-Studium an der HM komme ich sehr gut rum und habe bereits spannende Ferienjobs im Ausland gemacht (Italien, Griechenland). Außerdem hat dies den Vorteil tiefer in Sprachen zu einzutauchen, was für mich sehr wichtig ist, da ich gerne neue Sprachen lerne und bereits erlernte im Land selbst vertiefen kann. Für meine Reisen fehlt jetzt nur noch ein iPad! :)
Abgesehen davon bin ich, auch was die Lehrveranstaltungen betrifft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einblick in die Disziplin Tourismus

Tourismus-Management (B.A.)

Tolle Dozenten, die einem die Inhalte praxisnah und interessant vermitteln.
Ein schönes, ruhig gelegenes Unigebäude, aber auch die besten Parties der Hochschule München werden von der FK14 veranstaltet.
Lediglich die Technik könnte in einigen Räumen Updates vertragen.
tolle Praktikumsmöglichkeiten über Profs zu holen!

Studium wird unterschätzt

Tourismus-Management (B.A.)

Ich dachte zuerst, dass das Studium total leicht sein wird und ich kaum etwas dafür lernen muss. Ich wurde allerdings schnell eines besseren belehrt. Man muss sehr viel auswendig lernen, auch vieles was man nicht unbedingt gebrauchen kann, aber generell sehr viel zu lernen. Dennoch macht mir das Studium sehr viel Spaß, was unter anderem auch an meinen Komilitonen liegt.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.