Vielfältig.

Tourismusmanagement (B.A.)

Gute BWL-Grundlagen im Grundstudium und im Vertiefungsstudium die Möglichkeit zwischen verschiedenen Tourismus-Schwerpunkte zu wählen. Daher hier vertiefter Bezug zum Fach. Ein Pflicht-Praktikum bringt Praxiserfahrung mit sich. Zudem werden sehr vielfältige und interessante Ergänzungsmodule geboten und mit verschiedenen Exkursionen hat man vertiefte Praxiseinsicht. Zudem sehr nette und fachlich kompetente Dozenten.
Trotzdem manchmal zu theoretische Inhalte.

Super Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist eine super Kombi aus BWL, Sprachen und Tourismus. Sehr vielfältig! Somit kann man danach verschiedene Richtungen einschlagen und ist nicht gezwungen in einer Branche zu bleiben. In dem Vertiefungsstudium kann man sehr spannende Schwerpunkte wählen, was ich sehr interessant fand. Super Studiengang und super Hochschule.

Gut, aber ausbaufähig

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind anspruchsvoll bewertet allerdings gerecht. Moderne Lernmaterial werden allerdings weniger verwendet, abgesehen von einem Beamer. Der Studien erlaubt ist meistens durchdacht, hat hier und dort aber noch ausbaupotenzial. Platze hat es in der Regel genug und auch in den Vertiefungsveranstaltungen ist für jeden etwas dabei.

Studieren wo andere Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere nun im 4. Semester und bin aktuell in meinem Praxissemester. Leider hatte ich nur ein Semester in Präsenz bevor wir dann aufgrund von Corona in den Online Betrieb wechseln mussten.
Ich würde bisher das Studium absolut weiterempfehlen alleine weil Kempten einfach ein wunderbarer Ort ist um dort zu Leben. Für unseren Studiengang ist Frau Seefelder als Sekretärin zuständig- sie hält aber gefühlt den ganzen Ball am laufen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024