Praxisnahes Studium inmitten des Allgäus

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium hat mir alles in allem gut gefallen. Als besonders positiv empfand ich die Aufteilung in ein BWL Grundstudium und einer parallelen/anschließenden touristischen Vertiefung. Somit gab es eine gute, praxisnahe Vorbereitung auf verschiedenen Ebenen. Über das eingeplante Praxissemester bin ich ebenfalls sehr dankbar, da es den Einblick in die touristische Arbeitswelt ermöglicht und das Vertiefungsstudium oftmals auch darauf aufgebaut hat, so dass man sich auch im Nachgang noch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Tourismusmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang Tourismus- Management habe ich gerade durch ein Pflichtpraktikum für ein Semester tolle Erfahrungen nicht nur eben im theoretischen Teil des Studiums machen können, sondern in der Branche selbst. Außerdem haben wir die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen, wobei wir sehr gut von der Hochschule unterstützt werden.

Vielseitige Inhalte und interessante Themenschwerpunkte

Tourismusmanagement (B.A.)

Es wird den Studenten ein weitreichender Blick in verschiedene Tourismus Schwerpunkte gewährt und ein sehr gutes Management Grundwissen gelehrt. Der Großteil der Dozenten tut dies in professioneller, pädagogisch sinnvoller Weise. Eine moderne, freundliche, wunderbar gelegene Hochschule mit befriedigendem Studienamt.

Leben, wo andere Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist geprägt von viel Praxiserfahrungen. Die Vorlesungen sind interaktiv gestaltet und die Dozenten kommen meistens aus Bereichen erster Hand. Daher erhält man besonders authentische Einblicke in die einzelnen Branchen. Daneben wird auch darauf geachtet, dass Exkursionen oft stattfinden. Sie haben mir persönlich vor allem dabei geholfen den Blick für das Tourismusmanagement zu erweitern. Vorteilhaft ist vor allem, dass die Uni direkt in einem touristischen Gebiet liegt. Action und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023