Sehr praxisorientierte Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Es zieht sich auf jeden fall ein roter faden durch das studium. Toll finde ich vor allem, dass alles so praxisorientiert ist (Auslands- und praxissemester, bfo's).
Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich durchwachsen, bei einigen weiß ich tatsächlich nicht, was das mit Tourismus zu tun haben soll?! Weniger Mathe Fächer wären ein Segen.

Gute Uni, kleine Stadt

Tourismusmanagement (B.A.)

Ist eine gute Uni,aber eine sehr kleine Stadt. Die Uni und der Stura bieten viele Veranstaltungen an, da ist für jeden was dabei. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Da es eine kleine Uni ist, herrscht hier auch eine familiäre Atmosphere, wodurch man gut unterstützt wird. Auch Auslandsaufenthalte werden ermöglicht und gefördert.

Sofort weiterzuempfehlen !

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der Hochschule Harz, jedoch bin ich der Meinung, dass der Anforderungsbereich zu hoch ist. In Gegensatz zu anderen Tourismusstudiengängen ist der Umfang unserer Lehrinhalte deutlich höher.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich immer wieder an der Hochschule Harz studieren würde, weil das Umfeld hier sehr schön ist und auch die Beziehungen zwischen Studenten und Professoren sehr persönlich sind.

Studienzeit leider nicht die beste Zeit

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Leben am Campus war ganz ok. Jedoch ist Wernigerode keine große Stadt und nicht für Studenten geeignet: wenig Einkaufsmöglichkeiten, kaum ausgehmöglichkeiten, etc.
jedoch ist der Studiengang sehr interessant und die Hochschule mit den Professoren sehr erfolgreich.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024