Bewertungen filtern

Klasse Start, trotz Corona

International Tourism Management (B.A.)

3.9

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 angefangen zu studieren. Trotz Online-Lehre und Kontaktbeschreibungen wurde uns ein optimaler Studienstart geboten. Zumindest was die Studieninhalte betrifft. Sozial blieb da natürlich noch einiges an Spielraum in einer Kleinstadt wie Heide. Das ist aber natürlich nur bedingt Aufgabe der Hochschule. Stand jetzt bin ich aber rundum zufrieden mit Studiengang und Hochschule.

Sehr vielseitig

International Tourism Management (B.A.)

4.0

Das Studium ist aufgrund der unterschiedlichen Fachbereiche sehr vielseitig. Neben Fächern wie BWL, Strategischem Management, Marketing, Content Management, Controlling und Sprachen, beschäftigen wir uns auch mit Destinationsmanagement oder Eventmanagement.

Familiär, vielfältig & praxisorientiert!

International Tourism Management (B.A.)

3.9

Die FH-Westlüste - eine kleine, moderne und sehr familiäre FH. Dadurch gibt es auch eine sehr enge Begleitung und Beratung für uns Studierende über unser gesamtes Studium hinweg. Man wird individuell betreut, es gibt überschaubare Lerngruppen, keine überfüllten Hörsäle und die Dozentinnen und Dozenten kennen unsere Vornamen. Der Studiengang ITM ist sehr vielfältig und vor allem ist auch BWL ein großer Teil des Studiums, wodurch viele wichtige Grundlagen erlernt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bwl-Studium mit spannenden Schwerpunkt

International Tourism Management (B.A.)

3.3

Ich habe sehr gern in Heide studiert und wenn man rechtzeitig weiß, wo man seine inhaltlichen Schwerpunkte setzten möchte, kann man viele spannende Kurse besuchen und wirklich etwas lernen. Aber man kann es sich auch sehr einfach machen, da manche Kurse/Dozenten nun wirklich nicht anspruchsvoll waren.
Ich habe mich im Bereich Online Marketing spezialisiert und konnte hier durch Fallstudien und prazisnahe Kurse viel mitnehmen, was mir heutzutage im Job hilft.Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024