Super 1. Semester, hoffentlich weiter so!

International Tourism Management (B.A.)

Ich habe das 1. Semester grade hinter mir und muss sagen dass ich super zufrieden bin. Die meiste Zeit konnten wir in Präsenz studieren nur zum Ende hin waren wenige Wochen digital. Aber auch das kein Problem. Die Inhalte empfinde ich als spannend trotz vorheriger Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Es lohnt sich auf jeden Fall sein Wissen dort zu vertiefen. Dozenten sind alle nett und freundlich und haben allesamt nichts mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber zu wenig Praxis

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium ist im Großen und Ganzen in Ordnung, nur leider nicht so praxisorientiert, wie immer beworben wird...
Der BWL-Anteil ist relativ hoch wodurch die erstem 2 Semester recht eintönig erscheinen. Darüber hinaus wird oft mehr Wert auf Auswendiglernen gelegt, als auf das tatsächliche Verstehen.

Erfahrung nach 1. Semester

International Tourism Management (B.A.)

Sehr tolle Inhalte im Studiengang ITM, top Organisation der Fachhochschule und Dozenten, Asta Vorstand sorgt für Kennenlernen durch Partys oder auch anderen Wettbewerben wie zum Beispiel Völkerballturnier. Ebenso ist die Ausstattung sehr sehr gut und modern.

Corona Studium

International Tourism Management (B.A.)

Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent. Wir sind das erste Semester in Präsens und könnten eigentlich auch gut im online Bereich bleiben wie die ersten beiden Semester. Manche Vorlesungen sind sehr schleppend und die Dozenten sehr forsch und unfreundlich.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.