Praxisnah und familiär

International Tourism Management (B.A.)

ITM kann man definitiv weiterempfehlen, denn trotz abgeschlossener Ausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit lerne ich immer wieder etwas dazu. Die Dozenten kommen aus der Praxis und bringen dementsprechend auch deren Erfahrungen mit ein. Neben den den großen Schwerpunkten Perso, Marketing und Controlling kann man sich noch in weiteren Feldern spezialisieren, was durchaus hilfreich sein kann. Das verpflichtende Praxissemester muss im Ausland getätigt (wg. Corona freiwillig bei mir Sommer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandsaufenthalte absolutes PLUS!

International Tourism Management (B.A.)

Der ITM Studiengang befasst sich zunächst mit den Grundlagen aus Tourismus, BWL und VWL. Zusätzlich werden Englisch und Spanisch unterrichtet. Mit jedem Semester hat man die Möglichkeit sich weiter zu spezialisieren, sei es Marketing, Controlling oder HR im wirtschaftlichen Bereich oder Reiseveranstalter, Events, Hospitality im Tourismusbereich. Während des Studiums hat man die Möglichkeit für 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Für mich persönlich ein absoluter Pluspunkt. Habe 1 Semester in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

International Tourism Management (B.A.)

Wir haben eine Breite Auswahl an Modulen und interessensbereicheb zwischen denen wir wählen können.
Außerdem ist es normalerweise (ohne Corona ) Pflicht, ein Auslandssemester zu absolvieren, welches einem viele ermöglicht viele Erfahrungen zu sammeln. Ich z.b was in Kapstadt, konnte dort viel über mich lernen und positive Erfahrungen für mein späteres Leben sammeln.
Es wird viel wert darauf gelegt praxisnah zu arbeiten und gibt viele Angebote für Studenten innen

Interessantes Studium mit freundlichen Mitarbeitern

International Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ITM hat an der FHW leider keinen besonders guten Ruf - dies ist überhaupt nicht berechtigt.
Die Lehrveranstaltung sind größenteils gut geplant und anspruchsvoll. Die Dozenten geben sich mühe die Lehrinhalte verständlich und halbwegs spannend zu übermitteln. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, wie zum Beispiel in der Planung, Organisation und Ablauf des Studium. Aber alle geben sich mühe, sind freundlich und geben ihr Bestes. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.