Gemütlich FH mit Nähe zum Meer

International Tourism Management (B.A.)

Familiäre Fachhochschule, da der Unterricht in kleinen Gruppen stattfindet. Außerdem hat man so auch einen guten Kontakt zu den Dozenten. Die Strandnähe ist super, weil man so im Sommer am Strand lernen kann. Die ersten zwei Semester sind sehr BWL lastig, allerdings kann man schon im dritten Semester seine Schwerpunkte wählen.

Halb Tourismus halb BWL

International Tourism Management (B.A.)

Mir hat die Kombination aus Tourismus und BWL sehr gut gefallen, da ich während meines Studiums gemerkt habe, dass mich Tourismus doch nicht ganz so doll interessiert. Allerdings sei auch gesagt, dass sich die Anzahl an touristischen Vorlesungen in Grenzen hält und das Studium sich nicht viel mit internationalen Inhalten beschäftigt. Als Schnittstelle zwischen Tourismus und BWL super!

Klein, aber fein

International Tourism Management (B.A.)

Die Fh ist sehr klein und familiär, aber genau das ist es, was sie aus macht! Die ersten zwei Semster sind sehr betriebswirtschaftlich und Grundlagenlastig, aber ab dem dritten Semester kommen die Schwerpunkte hinzu und das ganze wird wesentlich interessanter!
Das Leben in Heide ist auch super, wenn man nur die richtigen Menschen um sich hat!
Ich bin rundum zufrieden!

Ausreichende Plätze

International Tourism Management (B.A.)

Die Plätze sind leider nicht immer ausreichend, Seminare mussten gewechselt werden, obwohl man für die Zukunft einen anderen hätte gebrauchen können. Online Wahlen sind leider zu überfüllt, sodass der Server bei vielen zusammenbricht. Es muss möglich sein, seine Erstwahl zu bekommen um für die Zukunft vorbereitet zu sein.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.