Das Studium an der FHW

International Tourism Management (B.A.)

Mein erstes Semester an der Fachhochschule Westküste im Bereich ITM ist um und ich kann bis jetzt sagen, dass es mir gut gefällt und auch die Inhalte des Studiums passend und gut sind!
Man hat bei guter Selbstorganisation viel Zeit für andere Dinge (zb einem Nebenjob).
Da die FH sehr klein ist, findet man schnell Anschluss und ist meist in kleinen Gruppen für die Seminare eingeteilt.
Kann also jedem, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen in einer guten Umgebung

International Tourism Management (B.A.)

Heide iat zwar nicht die größte Stadt und die FHW bestimmt keine große Uni, aber das macht es besonders. Heide hat einen sehr guten Standort, man braucht 20Min ans Meer und 1 Stunde nach Hamburg. Ich mag die Ruhe die mir diese "kleine" Stadt gibt.
Ich finde es vorteilhaft, dass die Uni nicht so groß ist. Man geht bei den 1800 Studenten nicht komplett "unter". Die Hörsäle sind beispielsweise nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr familiär

International Tourism Management (B.A.)

Die Fhw ist recht klein aber genau das macht ihren Charme aus. Dozenten sind sehr viel 'greifbarer' als an großen Universitäten.
Die technische Ausstattung ist erstaunlich gut allerdings sollten neue Dozenten eine eine genaue Einweisung erhalten. Das spart wichtige Vorlesungszeit.

BWL-lastiger Studiengang mit Kleinstadtflair

International Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang an sich klingt auf den ersten Blick sehr interessant. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass man gerade in den ersten zwei Semestern viel BWL zu erwarten hat. Die Dozenten nehmen einen an die Hand und wenn sich doch noch Fragen ergeben, muss man sich nicht scheuen, diese auch zu äußern. Da Heide keine Weltmetropole ist, werden hier diverse Veranstaltungen (z.B. Parties, Dinner Hopping etc.) von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.