Holpriger Start mit Aussicht auf mehr!

International Tourism Management (B.A.)

Nachdem die ersten beiden Semester sehr Mathe lastig waren und hauptsächlich aus Grundlagen bestanden besteht große Hoffnung in das dritte Semester in dem wir endlich unsere Schwerpunkte wählen können. Auch auf das anstehende Praxissemester im Ausland freue ich mich sehr da es perfekt an das Tourismus Studium anknüpft.

Guter Einblick in die Tourismusbranche

International Tourism Management (B.A.)

Insgesamt hat mir das Studium an der FH sehr gut gefallen. Besonders die familiäre Atmosphäre und die kleinen Gruppen waren super. Generell hat nir zudem der Aufbau aus 50% BWL und 50% Tpurismus gefallen. Auch das Auslandspraktikum war eine super Option, gerade da dafür das gesamte 4. Semester keine Vorlesungen vorgesehen sind.

Nicht noch einmal!

International Tourism Management (B.A.)

Nach 6 Semestern Studium an der FH Westküste sind wir jetzt fertig, einen Master werden wir hier definitiv nicht anfangen.
Die Organisation des Studiums lässt stark zu wünschen übrig und auch die Inhalte sind verbesserungswürdig. Die ersten 2 Semester sind sehr BWL-lastig, die Sprachen werden auf einem sehr niedrigen Niveau unterrichtet (Es benötigt 3 Semester, um in Spanisch das Niveau A1 zu erreichen) und insgesamt kommt der Tourismus zu kurz....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Inhalte mit familiärer Atmosphäre

International Tourism Management (B.A.)

Die ersten beiden Semester sind mit BWL- und Tourismusgrundlagen gefüllt, ab dem 3. Semester kann man Module wählen, die für einen selbst von Interesse sind. Es werden viele interessante Schwerpunkte angeboten. Ich habe mich für Human Resources und Destinationsmanagement entschieden. Außerdem kann man sprachliche Schwerpunkte legen. Für unseren Studiengang ist ein Auslandssemester Pflicht. Meine Wahl fällt auf die Niederlande. Durch all dies lernt man sehr viel über fachspezifische Themen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.