Bericht archiviert

Die FH ist eher eine 4+

International Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Bislang wurde ich von der FH bewertet, heute gebe ich dies zurück mit eher einer 4+.
Heute bin ich in dem Personalbereich tätig und konnte leider nichts vom Gelernten aus der FH bzw. der Human Resources Vorlesungen anwenden.
Ich habe leider nichts mehr als ein Zertifikat aus der Uni mitgenommen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Zoiya,

vielen Dank für deine Bewertung bei StudyCheck.
Natürlich ist es für uns nicht so schön, negative Bewertungen zu erhalten. Wichtig ist aber auch für uns zu wissen, was wir verbessern können, um unseren Studierenden so viel wie möglich für den beruflichen Werdegang mitzugeben.
Wie jeder Management Studiengang bietet auch ITM in den ersten beiden Semestern ein betriebswirtschaftliches Grundstudium in Kombination mit touristischen Grundlagen und Sprachen an. Betriebswirtschaftliches Wissen und Denken sind essentiell für das zukünftige Arbeiten im Tourismus-Management.
Nun hast du dich ja entschieden, komplett im Bereich des Personalwesen zu arbeiten. Hier legen wir im Tourismus Studium natürlich nur "Grundsteine" weil dies "nur" als BWL Schwerpunkt mit etwa 3 Modulen abgebildet werden kann.
Es tut uns leid, dass wir dir in diesem Bereich natürlich nicht mehr mitgeben konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Dorothee Schröder
Studiengang Koordinatorin ITM
14.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
4.6
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.7
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.4
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.9
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.6
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
3.7
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
2.6
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Zoiya

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.03.2020
  • Veröffentlicht am: 02.04.2020