Studium wie Schule - gut um dran zu bleiben

Tourismus & Event Management (B.A.)

Man hat seine Klasse, seinen Stundenplan, sogar ein "Klassenzimmer"
Man fühlt sich wie in der Schule, was gut ist, denn es ist persönlicher und somit innovativer. Es ist eine kleine Uni, es wird mehr auf einen geachtet, man steckt mehr Aufwand in das Studium.

Du studierst Urlaub?

Tourismus & Event Management (B.A.)

Unsere Fachhochschule ist ziemlich klein. Unsere "Klasse" besteht aus 15 Leuten somit sind wir wie eine kleine Familie. Daher gibt es auch immer ausreichend Plätze und Seminare. Wir müssen nie Angst haben, dass wir etwas verpassen könnten. Das Studium verläuft ziemlich zügig und somit sind die Lehrveranstaltungen und Prüfungen recht anspruchsvoll. Wir lernen also in kurzer Zeit seeeehr viel! Da die Studentenzahlen nun immer weiter steigen, ist der Bau einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Tourismus & Event Management (B.A.)

Durch kleinere Seminargrupppen wird man individuell gefördert und die Dozenten können auf jeden Einzelnen eingehen. Der Studienablauf beinhaltet auch ein Auslandssemester, welches im 5. Semester ist. Dies ist optimal um schon vorweg ein paar Berufserfahrungen zu sammeln, sowie seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Interessanter Studiengang

Tourismus & Event Management (B.A.)

Vorlesungen mit max. 30 Studenten und Zeit für Fragen :)
Die Leute sind super und es wird auf jedes Problem eingegangen. Die Studiengebühren sind meiner Meinung nach jedoch viel zu hoch und nicht gerechtfertigt. Leider gibt es keine Mensa und somit muss man seine Pausen damit verbringen, zum nächsten Supermarkt zu laufen um sich einen Snack zu gönnen. Im 5. Semester wird ein Auslandssemester angeboten (New York, Malaga, Dublin,...).

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023