Studiengangdetails

Das Studium "Tourismus & Event Management" an der privaten "FHD - Fachhochschule Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 63 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
21.240 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Dresden
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
20.160 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.7
Richard , 02.11.2023 - Tourismus & Event Management (B.A.)
2.1
Max , 02.03.2023 - Tourismus & Event Management (B.A.)
4.3
Valentin , 20.06.2022 - Tourismus & Event Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Leisure & Tourism Management
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Medienmanagement - Event- und Musikmanagement
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Tourism & Event Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreiche und intensive Erfahrungen

Tourismus & Event Management (B.A.)

3.7

Ich hätte mir bei diesem Studium an der FHD mehr Praxisbezug gewünscht, zudem wurden wichtige Themen wie Steuern und co. leider nicht mit behandelt. Desto trotz konnte ich wichtige Dinge mit auf den Weg nehmen, trotz der der Covid-19 Pandemie.
Die Dozenten waren stets hilfsbereit und versuchten immer eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien zu finden.

Spart euch das Geld! Ein BWL Studium tut es auch.

Tourismus & Event Management (B.A.)

2.1

Als ich den Studiengang begann hatte ich gehofft besonders praktische Einblicke in die Eventbranche zu erlangen. Leider war der Studiengang zu meiner Zeit (2016-2019) noch sehr jung und meiner Meinung nach nicht ausreichend durchdacht. Zwar waren die Dozenten größtenteils freundlich und hatten auch theoretische Kompetenz nur hat mir allerdings immer der Praxisbezug gefehlt. Wäre die Angelegenheit nicht so sündhaft teuer gewesen, wäre das an sich ja auch kein Problem. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlich und individuelle Betreuung

Tourismus & Event Management (B.A.)

4.3

Das Studium an der FHD ist perfekt für jeden, der gerne etwas Praxis im Studium haben möchte und auch eine individuelle Betreuung durch die Dozenten. Die Inhalte sind sehr auf die Berufspraxis ausgelegt und werden super vermittelt. Auch digitales studieren ist durch das hybride Format möglich und wird auch gut umgesetzt.

Ich weiß jetzt, was ich machen möchte

Tourismus & Event Management (B.A.)

3.4

- Eigenständiges Denken und Handeln
- aktuelle und greifbare Themen
- praxisorientiert
- kompetente Dozierende mit Leidenschaft
- unzählige Partneruniversitäten weltweit für den Auslandsaufenthalt im 5. Semester

- an der FHD leider sehr teuer und trotz COVID-19 kein Entgegenkommen seitens der Hochschule.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023