Interessant

Tourismus & Event Management (B.A.)

Ich bin noch im ersten Semester und habe deswegen größtenteils Grundlagen Vorlesungen. Ich finde sie sehr interessant obwohl ich einiges schon wusste. Freue mich noch intensiver auf einige Themen einzugehen. Die Hybriden Veranstaltungen waren zum Anfang nervig, weil es noch nicht gut funktionierte, aber jetzt sind sie in Ordnung und ich finde es eine gute Alternative.

Super Chaotisch

2.4

Die Organisation an der Uni ist die reinste Katastrophe. Kommunikationswege dauern unendlich lange und viele Ansprechpartner können kaum weiterhelfen oder schieben es zu anderen. Auf der Website wird ebenfalls mit Inhalten angelockt, die so gar nicht existieren!
Das Preis - Leistungsverhältnis ist ebenfalls nicht gut. Viele praktische Projekte sind nur rein theoretisch und zur richtigen Umsetzung, der Praxis, kommt es kaum - auch wenn die Projekte an sich spannend waren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lerninalte

Tourismus & Event Management (B.A.)

In diversen, sehr Theorie lastigen, Vorlesungen werden Aufgabenstellungen oder Beispiele original getreu aus der Praxis aufgegriffen somit haben Studierende die Möglichkeit die Anwendung in möglichen Jobs einzusehen und erste Erfahrungen damit zu sammeln.

Komplexer als gedacht

Tourismus & Event Management (B.A.)

Tourismus -& Eventmanagement wird oftmals auf die Arbeit im Reisebüro und den Hochzeitsplaner reduziert. Dabei ist es so viel komplexer. Es geht um Analysen, welche Orte auf der Welt touristisch ausgebaut werden können. Wie Regionen davon profitieren ohne Massentourismus und Souvenirshops am Strand mit Schwimmnudeln. Wie Großveranstaltungen geplant werden und welche Rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden. Wie man Veranstalter und Kooperationen kontaktiert usw.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023