Wie kompetent sind die Dozenten?

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Professoren sind super! Mit so tollen Vorlesungen bleibt man auch total Motiviert!
Die Lehrveranstaltungen sind total anspruchvoll. Man muss in Tiermedizin viel selbstlernen. Man hat viel zu tun, aber trotzdem kann man ein schönes Leben geniessen. Man soll einfach gut organisiert sein und läuft alles wunderbar!

Muss man wollen...

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht großen Spaß, weil es genau meinen Interessengebieten entspricht. Dennoch ist der Zeit-und Lernaufwand enorm und schränkt das Freizeitleben sehr ein. Auch die Bekanntgabe der Prüfungstermine ist so ein leidiges Thema und erfolgt häufig sehr spät.

Vetis Leipzig - eine große Familie

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im ersten Semester und am Anfang ist alles natürlich neu, verdammt viel auf einmal und man muss sich irgendwie zurecht finden. Aber mir fiel das durch die tolle Gemeinschaft der Studenten unserer relativ kleinen aber wunderschönen fakultät gar nicht schwer. Alle sind sehr hilfsbereit, geben Tipps und unterstützen bei vielen Fragen und Unklarheiten. Natürlich ist das Studium der Veterinärmedizin viel mit lernen verbunden, aber man kann sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Organisation ist zum Teil schlecht und komplizierter als nötig.
Die Vorlesungsqualität schwankt zwischen super und einschläfernd.
Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe. Dabei liegt die Betonung auf die meisten, da einige ihre Vorlesung nicht aktualisieren.
Aber allein für das "leben" auf und um den Kampus lohnt sich das Studium hier. Das bergfest ist ein Highlight des Jahres und zeigt wie lustig und fröhlich es hier zu geht.

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.