Durchhalten

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Wenn man aber durchhält und die Zähne zusammen beißt, ist es zu schaffen.
In 90%der Fälle gibt es mündlich-praktische Prüfungen, bei denen die Bewertung einfahren zu subjektiv sind. Ein Beisitzer oder Protokollant wäre sinnvoll.

Subjektive Erfahrung

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich würde mir wünschen das das Studium mehr praktisch wäre. Die Dozenten erklären alles sehr gut, aber auch sehr schnell und sind recht jung und im Arbeitsleben aktiv, was super ist, da man Bezug zum wahren Leben bekommt. In manchen vl wird nur die vl abgelesen ohne randinformation , was mir persönlich nicht viel bringt. Die Mensa ist sehr klein für soviele Studenten.

Kleiner Campus

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Obwohl und vielleicht gerade weil es die kleinste vetmeduni in Deutschland ist, ist es sehr schön in Leipzig! Wie überall ist das Studium nicht leicht aber macht dennoch Spaß. Die studienofganisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Informationen fließen sehr langsam bis gar nicht. Ältere Semester sind daher oft besser zu empfehlen als das Dekanat.

Ist es das wert?

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich muss sagen, ich würde es nicht mehr tun.... Das ist der meist gesagte Satz unter vielen Tiermedizin Studenten in Leipzig. Natürlich gibt es auch die verträumten, super schlauen, immer Fleißigen, für die es nichts anderes gibt, als dieses Studium abzuschließen. Doch der Realist in mir sagt, ich habe mich nun 5,5 Jahre da durch gekämpft, viel meiner Freizeit geopfert und wusste zeitweise nicht mehr ob es so etwas wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.