Vollzeitjob mit Herz und Hirn

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll, es gibt volle Stundenpläne und zahlreiche Vorlesungen und Veranstaltungsreihen. Auch die Prüfungsphasen ziehen sich bis weit in die vorlesungsfreie Zeit. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Studium, das man wirklich wollen muss, aber dann gibt es viele Möglichkeiten, sein Wissen zu vergrößern und seine Interessen auszuleben. Zusätzlich sind die Stellen für studentische Hilfskräfte in den Instituten und Kliniken extrem wertvolle Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges aber sehr lehrreiches Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Benötigt ein hohes Maß an Selbstdisziplin aber insgesamt sehr schönes Studium. Klausurenphasen im Physikum und 3. Staatsexamen sind durchaus sehr aufwendig aber auf alle Fälle machbar. Das familiäre Flair an der Fakultät hat mir sehr gut gefallen so wie das alle Institute an einem Standort sind.

Zu viel Stoff in zu wenig Semestern

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Leider ist das dritte Semester das schwierigste und man kommt an seine Grenzen, aber es gibt dennoch viele schöne Dinge. Wir dürfen so viel lernen, es ist eine familiäre Atmosphäre und man hilfst sich untereinander! Es ist machbar und heyy nach 5,5 Jahren ist man Tierarzt!

Das Genie beherrscht das Chaos

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist wirklich jeden Tag mit Abwechslung und neuen Herausforderungen zu rechnen. Die Dozenten unterscheiden sich sehr stark es gibt die Fraktion "Wir kämpfen mit euch!" und die "Wir kämpfen gegen euch!" Ich persönlich liebe die Herausforderung und gehe jeden Tag gerne in die Uni, leider sehe ich aber auch fast täglich Kommilitonen, die dem Druck nicht immer stand halten und frag mich, ob das das Ziel sein sollte unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.