Zu viel Stoff in zu wenig Semestern

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Leider ist das dritte Semester das schwierigste und man kommt an seine Grenzen, aber es gibt dennoch viele schöne Dinge. Wir dürfen so viel lernen, es ist eine familiäre Atmosphäre und man hilfst sich untereinander! Es ist machbar und heyy nach 5,5 Jahren ist man Tierarzt!

Das Genie beherrscht das Chaos

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist wirklich jeden Tag mit Abwechslung und neuen Herausforderungen zu rechnen. Die Dozenten unterscheiden sich sehr stark es gibt die Fraktion "Wir kämpfen mit euch!" und die "Wir kämpfen gegen euch!" Ich persönlich liebe die Herausforderung und gehe jeden Tag gerne in die Uni, leider sehe ich aber auch fast täglich Kommilitonen, die dem Druck nicht immer stand halten und frag mich, ob das das Ziel sein sollte unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium an meiner Wunschuni

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich habe dieses Semester angefangen zu studieren und ich liebe es! Auch wenn nicht alle Vorlesungen als besonders relevant erscheinen, ist alles gut durchdacht. In den ersten Wochen erfährt man alles mögliche über Organisatorische Dinge, Ansprechpartner der Fakultät und vor allem lernt man den Campus kennen. Auch wenn anfangs alles überfordernd gewirkt hat, hab ich mich jetzt gut eingefunden. Durch die vielen Veranstaltungen konnte man schnell Kontakte (auch aus höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

TierärztIn werden

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein Zeitintensives Studium was viel von einem fördert, dennoch die Fakultät, die Menschen die da arbeiten und die Studenten machen es aus. Die Atmosphäre in der Fakultät ist super und das Studium vielseitig. Wir haben unterschiedliche Kliniken und weitere Instituten wo wir reinschnuppern dürfen und sehen was man im späteren Beruf machen kann. Als Tierärztin kann man sowohl klinisch arbeiten als auch in der Forschung, im Amt, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.