Vorheriger Bericht
Anstrengend aber machbar
Vollzeitjob mit Herz und Hirn
Das Studium ist anspruchsvoll, es gibt volle Stundenpläne und zahlreiche Vorlesungen und Veranstaltungsreihen. Auch die Prüfungsphasen ziehen sich bis weit in die vorlesungsfreie Zeit. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Studium, das man wirklich wollen muss, aber dann gibt es viele Möglichkeiten, sein Wissen zu vergrößern und seine Interessen auszuleben. Zusätzlich sind die Stellen für studentische Hilfskräfte in den Instituten und Kliniken extrem wertvolle Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln und verschiedenste Fähigkeiten zu erlernen.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Auch wenn es etwas dauerte, schaffte es unsere Fakultät doch, Vorlesunginhalte und Theorie auch digital anzubieten. Fast alle praktischen Kurse und Seminare blieben jedoch auf der Strecke bzw. konnten einfach nicht gut genug durch Online-Formate ersetzt werden.
Emilia hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 78% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.48% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 92% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Ich wohne in einer WG.51% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.45% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 68% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Meine Eltern haben auch studiert.Auch 45% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.