Schwer, aber machbar, wenn man es will

Tiermedizin (Staatsexamen)

Um dieses Studium durchzuziehen muss man es schon wirklich wollen.
Sehr zeitaufwendig, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß!
Praktische Anteile gibt es leider wirklich zu wenig. Ohne meine Ausbildung würde ich manche Zusammenhänge und praktische Tätigkeiten schwer verstehen und umsetzen können.

Interessanter, facettenreicher Studiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe an der TiHo vorwiegend positive Erfahrungen gemacht. Der Anfang des Studiums ist etwas trocken und mit sehr viel Lernen verbunden..da muss man erstmal durch, aber nach dem 4. Semester ging mir alles etwas leichter von der Hand und es wurde auch interessanter. Der Tierarzt Beruf ist weit gefächert, so beschäftigt man sich neben der Praxis auch mit Hygiene, Lebensmitteln, Tierschutz etc.
Man sollte für alle diese Sachen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgehärtet, aber glücklich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man wächst an seinen Aufgaben. Dieser Satz zieht sich durch das gesamte Studium und wohl auch später durch das Arbeitsleben. Man hätte nie gedacht, zu was man ins Stande ist, sowohl körperlich als auch geistig. Man wird mit der Zeit sehr stressresistent und dies wirkt sich sowohl positiv als auch negativ aufs Privatleben aus. Man wird insgesamt recht gelassen, nur leider wird man auch mit der Zeit sehr stumpf. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wächst mit seinen Aufgaben

Tiermedizin (Staatsexamen)

Viele spannende Fächer und Themen. Man lernt unglaublich viel tierartübergreifend in allen Fächern. Theoretisches Wissen, sowie praktische Anwendung. Man sollte zu 100% dahinter stehen, da es sehr anstrengend und zeitaufwendig ist, aber auch unglaublich Spaß macht.

2.8

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.