Abgehärtet, aber glücklich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man wächst an seinen Aufgaben. Dieser Satz zieht sich durch das gesamte Studium und wohl auch später durch das Arbeitsleben. Man hätte nie gedacht, zu was man ins Stande ist, sowohl körperlich als auch geistig. Man wird mit der Zeit sehr stressresistent und dies wirkt sich sowohl positiv als auch negativ aufs Privatleben aus. Man wird insgesamt recht gelassen, nur leider wird man auch mit der Zeit sehr stumpf. Man wundert sich, wie man nach nur 4 Jahren recht locker das zuvor so gefürchtete Praktikum auf denn Schlachthof schafft und mit einer absoluten Objektivität an die Arbeit herangeht. Andererseits lernt man die Menschheit lieben. In der Sprechstunde in der Praxis, dort wo man eigentlich landen möchte, trifft man die Leute in einem Moment an, wo sie sich einfach um ihr Tier sorgen. Eine sehr liebevolle Seite, die 99% der Besitzer an sich tragen. Sehr schön. :) man lernt viel fürs Leben.
Leider ist sieht die Zukunft finanziell ungut aus im Gegensatz zu gleichwertigen Studiengängen. Daher leider keine Weiterempfehlung, da man nach dem Studium vor der Frage steht: wie soll ich mich und meine Familie später finanzieren?

Marie , 26.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
L. , 26.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Lars , 24.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Sophie , 18.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Anette , 10.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Jord , 07.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Clara , 05.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Toni , 28.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Amelie , 22.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Corinna , 22.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Mareike

• Studienbeginn: 2013