Voller Körpereinsatz

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der Beruf des Tierarztes ist früher ein Ausbildungsberuf gewesen und das merkt man auch in dem Studium. Es wird viel praktisch gemacht und man muss auch zupacken können. Das gefällt mir. Das Studium hat mich in meinem Berufswunsch nur unterstützt! :)

Hard work pays off bitches

Tiermedizin (Staatsexamen)

Auch wenn der Stoff nicht lernbar scheint klappt es meist eben doch. Ich würde nie was anderes studieren wollen. Mich fasziniert, dass man inmer gefördert aber auch gefordert wird. Die Gemeinschaft ist toll. Und auch wenn es ( je nach Jobrichtung) nicht so wahnsinnig viel Geld gibt, ist es mein Traumjob und ich würde nichts anderes machen wollen!

Anstrengung lohnt sich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber dafür macht es unfassbar viel Spaß was natürlich auch dem super Campus-Leben und den Kommilitonen geschuldet sein mag. Auch das Gelände ist grade durch die Nähe mit den Tieren, die eben da untergebracht sind super schön und passend zum Studium.

Personen mit Biss/der Leidenschaft an Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für Personen mit Ehrgeiz und Interesse an vielseitigen Lehrinhalten gut geeignet. Trotzdem müssen sich die angehenden Bewerber bewusst sein, dass das Studium bezüglich des Umfangs erstmal ein Job und anders als bei Studiengängen wie Sonderpädagogik nicht mit dem Aufwand von vielleicht 25 Wochenstunden getan ist.
Der kurative Beruf zeichnet sich durch Entbehrung an Zeit und Verdienst aus, sprich ihr werdet mit diesem Beruf nicht unbedingt vermögend. Wer allerdings sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.