Tolles Studium aber zu viel online

Tiermedizin (Staatsexamen)

Leider ist die Lehre immernoch online. Bei so einem praktischen Beruf wäre es mir persönlich wichtig gewesen, dass die Ausbildung auch praktisch und in Präsenz stattfindet. Leider ist dies auch tortz gelockerter Coronamaßnahmen sehr kurz gekommen. Ich habe schon dass Gefühl, dass das meine Entwicklung beeinträchtigt hat.

Chaotische Wissenschaft

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Sommersemester 2022 war fast komplett digital, immernoch begründet durch die Covid-Pandemie, und das obwohl alle anderen Unis in Niedersachsen schon wieder auf normales Präsenzstudium umgestellt hatten. Für mich völlig unverständlich, genau wie die nicht zwischen den Instituten abgesprochenen Curricula, bei denen die selben Fehler jedes Semester erneut gemacht werden. Ansonsten inhaltlich ein sehr gutes Studium

Spannendes Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr aufregend und informativ. Trotzdem muss man viel dafür tun, um es zu schaffen. Ehrgeiz und Ausdauerfähigkeit sind neben fachlichem Wissen auf jeden Fall nötig. Aber wenn man es wirklich schaffen will, kriegt man es hin! Es ist halt nicht für jeden etwas.

Viel Arbeit

Tiermedizin (Staatsexamen)

Jeder, der das studieren möchte, sollte sich auf sehr viel Lernen und wenig Freizeit einstellen. Wir sind seit 2 Semestern im Onlinestudieren und dann macht es wenig Spaß, wenn man nur alleine vor dem Rechner sitzt, aber sobald die richtige Uni wieder los geht wird es bestimmt besser.

2.8

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.