Anspruchsvoll und zeitintensiv

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mit dem Studiengang Veterinärmedizin wählt man ein anspruchsvolles Studium, mit welchem einen in der Freizeit definitiv nicht langweilig wird. Es gibt sehr viel zu lernen und viel Grundwissen wird vorausgesetzt. So sitzt man dann schon sehr oft zum Nacharbeiten und Verstehensaufbau an seinem Schreibtisch. Es ist definitiv keine leichtere Wahl als Humanmedizin, aber wir wissen ja, warum wir uns von Testat zu Testat und Seminar zu Seminar hangeln.
Viele Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe in diesem Jahr angefangen zu studieren und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht mit meiner Hochschule. Es gibt viele Zusatzangebote, die über die Studieninhalte hinausgehen. Dozenten und Interessen abhängig sind die Vorlesungen mangelhaft bis sehr gut gestaltet.

So viel besser als erwartet

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich soll nicht lügen, ich hatte verschiedene Sorgen hier in Hannover Tiermedizin zu Studieren. Ich komme aus Italien und alle sagten mir, dass in Deutschland ist die Uni sehr stressig und die Leute nicht so entspannt. Aber doch, ich habe es gern erfahren, dass die Uni sicherlich anstrengend ist aber auch sehr zufriedenstellend. Und ja, die Leute sind freundlich und echt cool!

Das Tiermedizin-Studium macht sehr viel Spaß

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es macht wirklich sehr viel Spaß, es gibt viele Angebote von Kursen die man belegen kann. Natürlich muss man auch sehr viel lernen, aber man möchte ja auch schließlich TierARZT werden. Nach bin ich im Physikum, aber ich freue mich schon auf die Klinik, wenn die Kurse immer praktischer werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.