Tiermedizin ist kein leichtes Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sollte als schwerster Studiengang überhaupt beschrieben werden, da man nur am Lernen ist.
Außerdem werden Sachen in unmenschlicher Zeit verlangt zu erlernen und dann zu behalten.
Würde dieses Studium nur denen empfehlen, die auch wirklich Lust auf Tiermedizin haben und das nicht nur nebenbei machen wollen.

Sehr empfehlenswertes Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist echt mega interessant.
Klar fragt man sich am Anfang, wofür man manche Dinge Späherinnen Beruf mal brauchen wird, aber an sich ist es echt strukturiert. Man hat viele Möglichkeiten, was man mit dem bestandenen Studium alles werden kann, es gibt sogar Module wo verschiedenste Berufe aus allen möglichen Branchen vorgestellt werden.
Auch die Kommilitonen, Profs und Ausstattung ist echt super.

Alles in allem kann ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium, man muss wissen wofür man es macht

2.8

Ich habe dieses Studium abgeschlossen. Grundsätzlich hat die TiHo auch ihre guten Seiten, aber einiges könnte auf jeden Fall verbessert werden. Gerade wie Studierende behandelt werden. Das Studium ist schon hart genug und eine hohe Anzahl an Pflichtveranstaltungen mit 100% Anwesenheitspflicht ist anspruchsvoll. Für Studierende mit Kind oder anderweitig Studierende mit besonderen Bedürfnissen gibt es da nur sehr wenig Möglichkeiten oder Flexibilität. Das Studierendensekretariat war zu meiner Zeit wenig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Súper Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Súper Ausstattung mit total verständnisvollen hilfsbereiten Dozenten und Kommilitonen.
Praxisbezogene Übungen und auch das Skills lab ist echt klasse und hilft viel weiter. Die Kommunikation ist auch größtenteils echt gut. Man fühlt sich wohl, die Campen sind gut erreichbar

2.8

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.