So viel besser als erwartet

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich soll nicht lügen, ich hatte verschiedene Sorgen hier in Hannover Tiermedizin zu Studieren. Ich komme aus Italien und alle sagten mir, dass in Deutschland ist die Uni sehr stressig und die Leute nicht so entspannt. Aber doch, ich habe es gern erfahren, dass die Uni sicherlich anstrengend ist aber auch sehr zufriedenstellend. Und ja, die Leute sind freundlich und echt cool!

Das Tiermedizin-Studium macht sehr viel Spaß

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es macht wirklich sehr viel Spaß, es gibt viele Angebote von Kursen die man belegen kann. Natürlich muss man auch sehr viel lernen, aber man möchte ja auch schließlich TierARZT werden. Nach bin ich im Physikum, aber ich freue mich schon auf die Klinik, wenn die Kurse immer praktischer werden.

Umfassend und Interessant

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein sehr anspruchsvolles Studium wobei man sich vorher gut überlegen sollte, ob es für jemanden auch das Richtige ist. Wenn es jemandes Passion ist, ist es der spannendste und tollste Studiengang der Welt. Das Gute ist auch, dass man auf den Campi jeden Tag erinnert wird, wofür man diesen Studiengang eigentlich gewählt hat, denn auf beiden Campi sind überall Tiere zu finden.

Lernen, lernen, lernen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es macht Spaß, wenn man genau weiß auf was man hinarbeitet, sonst ist das Studium bis zum Physikum aber sehr trocken. Die meisten Fächer in den ersten 2 Jahren erachte ich nicht als Sinnvoll für die spätere Laufbahn. Das Beste an dem Studium ist das praktische Jahr im 8./9. Semester.

2.8

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.