Nur für richtige Tierliebhaber

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe nach 3 Semestern gemerkt, dass das Studium doch nichts für mich ist. Es ist anstregend und man muss sich sicher sein, dass man sein Leben den Tieren widmen möchte. Auch seine freihe Zeit. Das ist für viele warscheinlich ein Traum und ein toller Beruf. Nur nicht für mich. Sonst sehr vielfältig, aber auch anspruchsvoll.

Sehr anstrengend, mega interessant!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Endlich nach dem Physikum-Abschnitt und 2 langen theoretischen Jahren habe ich richtig Spaß am Studium. Entspannte Vorlesungen der praktizierende Tierärzte und unterschiedlichste Wahlpflichtfächer geben tiefe Einblicke in die zukünftigen Berufsfelder. Im Rahmen des Studiums hat man die Möglichkeit "hinter die Kulissen schauen" und einen großen Überblick über den Alltag der Zoo-Mitarbeiter bekommen oder im GenZentrum München eine NanoPore oder einen Spektrometer im Einsatz beobachten... und mehr Zeit fürs Privatleben hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber spaßig

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein anstrengendes und lernintensives Studium, das aber Spaß macht. Leider ist die Uni etwas heruntergekommen, aber es wird ja neu gebaut. München ansich ist eine tolle Stadt. Das Studium ist sehr theoretisch und praktische Inhalte kommen etwas zu kurz.

Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist tatsächlich von geringerer Bedeutung wie lange man aus der Schule raus ist und welches Alter man hat. Schwierig und sehr aufwändig ist es allemal. Wenn man es durchsteht, kann man dennoch sehr stolz auf seine Leistung sein. Aber es ist zäh und trocken anfangs. Durchhaltevermögen, stabile Psyche, Lernerfahrung, Zeitmanagement sollte minds. vorhanden sein. Empfehlung? Das kann nur jeder selbst entscheiden und dann auch erst wenn man selber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024