Das Beste und Schlimmste was ich je gemacht hab

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es macht sehr viel Spaß Tiermedizin zu studieren aber es ist auch sehr anstrengend und man muss es wirklich wollen. Es wäre schön wenn man mehr praktische Erfahrung sammeln könnte. Ansonsten versuchen die meisten Dozenten ihr Bestes, der Rest ist eher schwierig. Man muss auf jeden Fall immer dranbleiben und nie mit dem Lernen aufhören

Studium direkt am Tier

Tiermedizin (Staatsexamen)

Unglaublich interessanter und spannender Studiengang, in dem man viel praktisch und theoretisch lernt. Besonders der Anatomieteil und das Mikroskopieren in Histologie und Embryologie sind das Studium schon wert. Die LMU investiert gerade in ein neues Fakultätsgelände, weswegen momentan die Qualität etwas drunter leidet bis der Umzug in die neuen Gebäude beendet ist.

Hartes Studium, ABER es lohnt sich!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich persönlich bin so froh, dass ich mich nach anfänglichen Unsicherheit, doch für Tiermedizin entschieden habe. Klar, ist es in Klausurenphasen teils sehr viel zu lernen, aber das schafft man auch!
Wenn einen Themen rund um das Tier interessieren und man dazu noch eine Naturwissenschaftliche Neigung hat, wird das Studium einem sicher gut gefallen!

Spannendes Studium, Organisation mehr so naja

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich hatte bis jetzt spannende Fächer wie zum Beispiel Anatomie der Tiere. Allerdings muss man sagen, dass in manchen Fächern die Dozenten sehr gut sind und alles ausführlich und verständlich erklären, in anderen sind die Dozenten eher mangelhaft was ihre Erklärkompetenz betrifft. Die Organisation ist meist gut. Wir müssen uns unsere Literatur allerdings selbst organisieren und die Hälfte wird dann wieder als falsch betitelt.

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.