Spannendes Studium, Organisation mehr so naja

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich hatte bis jetzt spannende Fächer wie zum Beispiel Anatomie der Tiere. Allerdings muss man sagen, dass in manchen Fächern die Dozenten sehr gut sind und alles ausführlich und verständlich erklären, in anderen sind die Dozenten eher mangelhaft was ihre Erklärkompetenz betrifft. Die Organisation ist meist gut. Wir müssen uns unsere Literatur allerdings selbst organisieren und die Hälfte wird dann wieder als falsch betitelt.

Anspruchsvoll, aber machbar

Sehr anspruchsvoll, v.a. das 3. Semester bis jetzt
Dennoch machbar, da man Vorort eine Fachbibliothek hat. Zusätzlich gibt es in manchen Fächer, wie Anatomie auch online Videos, um sich auf Testate vorzubereiten.
Es macht mir trotz Stresspegel Spaß und ich bin stolz drauf an der LMU München Tiermedizin studieren zu dürfen.

Hartes Studium zum Traumjob

Tiermedizin (Staatsexamen)

Studiere dieses Fach wirklich nur, wenn es dein Traumjob ist!
Sehr zeit- und nervenintensives Studium
Organisation leider teilweise an der LMU sehr schlecht
Durchhaltevermögen vorausgesetzt
Grundsätzliche Umgestaltung des Studiengangs in mancher Hinsicht sinnvoll

Organisationsproblem

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe während Covid-19 im Jahr 2020 angefangen und wir hatten bis zum Physikum leider kein einziges Mal einen Präpkurs oder überhaupt eine Veranstaltung in Person, obwohl das eigentlich geplant war. Dies ist vor allem auf die schlechte Organisation der Uni zurückzuführen…
Der Spruch unter Studenten war: das O in LMU steht für Organisation.

2.5

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.