Anspruchsvolles Studium mit vielen Möglichkeiten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Semester der Vorklink (1-4.) sind leider nichts für schwache Nerven, es wird sehr sehr viel Stoff in extrem kurzer Zeit geprüft, was einen wirklich stark demotivieren kann. Die Dozenten sind sich dessen natürlich bewusst und versuchen an vielen Stellen eine Stütze für uns Studierende zu sein und Möglichkeiten zu bieten (Online Kurse, zusätzliche Lern bzw Wiederholungsveranstaltungen), um uns zu entlasten. Der Zusammenhalt innerhalb und zwischen den Semestern ist unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Traum und Stress

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für viele ist der Studiengang ein Traum aber kaum einer erwartet diese schiere Menge an Stoff.
Oft ist man überfordert und fühlt sich allein.
Aber man ist nicht allein und wenn man mit Ergeiz und Wille daran geht kann man es schaffen.
Trotzdem empfehle ich das Studium nur anzufangen, wenn man mit Herz dahinter steht.

Aufwendig aber spannend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für Menschen, wie mich, die noch nie etwas anderes als Tierärztin werden wollen ist das Studium total schön. Die ersten 4 Semester sind natürlich der trockene Teil, bei dem man erstmal zeigen muss, wie schnell man Bücher auswendig lernen kann. Dabei hilft einem die LMU nicht gerade durch ihr Organisationstalent. Wenn es um Prüfungstermine geht oder auch nur um Wahlpflichtfächer anzumelden bekommt man zumeist erst Tage vor der Angst eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend jedoch schwierig

2.4

Ich muss sagen das Studium ist wirklich spannend, mit der Hinsicht was man alles so lernt. Jedoch ist die Organisation echt mangelhaft... statt Prüfungen aufs Semester zu verteilen schreiben wir 7 Prüfungen innerhalb von 3 Wochen. Es wird total auf Bulimielernen gesetzt und nicht darauf das man versteht was man lernt, das ist total schade.

2.5

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024