Vielfältig

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es wird seitens der Lehrkräfte versucht vieles so gut wie möglich durch praktische Übungen, zusätzlich zu den Vorlesungen, zu vermitteln. Zum Beispiel geht es in Chemie/Biochemie regelmäßig ins Labor & in Anatomie wird an toten Tieren studiert. Dennoch ist viel intrinsische Motivation gefragt, weil es seehr viel Stoff ist!

Gute Universität

Tiermedizin (Staatsexamen)

Momentan alte Gebäude, da der Campus neu aufgebaut wird. Schadet aber dem Inhalt des Studiums nicht. Ansonsten gut aufgestellte Universität mit bemühten ProfessorInnen. Natürlich viel Stoff, jedoch auch in den meisten Fächern umfangreiche Übungsaufgaben und spezielle Prüfungsvorbereitung.

Tiermedizin Traum oder Fluch?

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Fächer sind Querbeet verstreut, man schreibt die Prüfungen erst Jahre danach und alles gebündelt. Praktisch gibt es beinahe nichts. Keine hilfreichen Kurse während des Studiums. Alles muss man sich in Wahlpflichfächern selbst zusammenstellen. Die Organisation der Tiermedizinischen Fakultät ist einfach nicht vorhanden und jetzt gibt es einfach schon einen Campus in Oberschleißheim ohne gescheite öffentliche Verbindung.

Die richtige Auswahl

Tiermedizin (Staatsexamen)

Am Anfang habe ich das Studium unterschätzt, ich musste viel mehr lernen als was ich dachte. Es ist ein sehr anspruchsvolle Studium nichtdestotrotz macht eine Menge Spaß mit Tieren zu arbeiten, es war ohne zu zweifeln die richtige Entscheidung für mich:).

2.5

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024