Straffes, aber machbares Studium

Praktische Theologie (B.A.)

Sehr viel Imput und wenig Zeit zur Reflexion und Persönlichkeitsbildung.
Der kulturelle Austausch mit Fahrten nach Irland und Israel sehr zu empfehlen, besonders in der Berücksichtigung des Theorie-Praxis-Transfers.
Die Förderung und Ausbildung des für die spätere Tätigkeit wichtigen fachübergreifenden Dialoges/Denkens vor allem in den höheren Semester vorhanden.

Familiäre Studienatmosphäre

Praktische Theologie (B.A.)

Ich schaue gerne auf die Zeit dieses Studiums zurück. Alles geschieht in einer sehr familiären Atmosphäre. Auch, wenn ein Semester mal nicht so rund läuft, werden individuelle Lösungen gesucht. Der Umgang mit den Professoren ist sehr angenehm und man hat nicht das Gefühl, dass es Anliegen gibt, die man nicht ansprechen darf.
Ich bin als Quereinsteiger nach einem bereits angefangen Theologiestudium zur KH gewechselt und es wurde alles erdenklich möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Profs, familiäres Umfeld

Praktische Theologie (B.A.)

Die KH ist eine sehr kleine familiäre Hochschule. Sie ist sehr schulisch organisiert, was den Vorteil hat, dass fast alles organisiert ist und ich mich voll und ganz aufs Studieren konzentrieren konnte!
Die Profs sind sehr kompetent und wer einen Rat braucht, muss nicht lange auf einen Termin warten! Ich habe erlebt, dass die Profs auch mal nachfragen, wie es jemand geht, wenn z.B. ein Studi längere Zeit fehlt! Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Totaler Reinfall!

1.8

Wo soll ich anfangen?

1. Katholische Hochschule
–> unorganisiert
–> schlechteste Mensa (Cafeteria) der Welt
–> Bib hat viel zu kurze Öffnungszeiten, teils unfreundliches Personal und eine eher geringe Auswahl

2. Dozenten/ Dozentin
–> die meisten freundlich, aber halten teils eher schleppende Vorlesungen
–> Dekanin absolut fehl am Platz. Diskriminierend (vor allem gegenüber Männern), von sich selbst überzeugt und kritikunfähig
–> viele Dozenten sind menschlich super

3....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021